Was du von uns bekommst

Social Media Marketing ist inzwischen viel zu komplex geworden, um es „mal schnell nebenbei“ zu machen. Mit uns kann dein Unternehmen oder deine Marke von Anfang an richtig durchstarten. Von der Strategie bis zur Umsetzung. Vom Community Management über die Content-Erstellung bis zu Paid Social Maßnahmen. Wir wollen, dass du in den sozialen Netzwerken messbar erfolgreicher agieren kannst.

Die Social-Media-Strategie ist das Fundament für den erfolgreichen Auftritt in den sozialen Medien. Wir entwickeln eine Strategie, die wirklich auf deine Unternehmensziele einzahlt: Von der Kanalauswahl bis zu auf die Personas abgestimmten Inhalten.

Professionelle Pflege und Gestaltung der Social-Media-Plattform-Profile zur Verbesserung der User Interaktion. Wir kennen auch die rechtlichen Fallstricke – Stichwort Impressumspflicht & Datenschutz – und wissen, wie man sie umgeht. Hier können kleine Maßnahmen eine große Wirkung entfalten.

Wir erstellen Redaktionspläne, veröffentlichen die Posts und kümmern uns um den Aufbau und das Management der Community. Regelmäßige Reportings zeigen, was funktioniert – und was verbessert werden kann.

Da die organische Reichweite zurückgeht, gehört Werbung („Paid Social“) inzwischen zu deiner Social Media Strategie. Wir empfehlen was Sinn macht – und was nicht. Schon mit überschaubaren Budgets kann signifikant mehr Reichweite oder höhere Konversionen erreicht werden – diese Chancen sollten unbedingt genutzt werden.

Du hast einen Corporate Blog, aber dir fehlen die Inhalte? Das Problem können wir lösen. Auch das Texten von Newslettern oder Webseiten bieten wir an. Denn nur was sich gut liest, verkauft sich auch gut.

Wir pflegen die Einträge in Branchenverzeichnissen (z.B. Google Maps, Gelbe Seiten), damit Kunden dein Unternehmen einfach besser finden können. Gerne kümmern wir uns auch um das Beantworten von Google Reviews.

Was du von uns nicht bekommst: